B2B Kundenportal-Auswahl

Effizient, kundenorientiert, lukrativ: Das digitale Kundenportal ist die Zukunft des B2B-Commerce. Realisieren Sie mit uns personalisierte digitale Erlebnisse für mehr Kundenzufriedenheit und höhere Umsätze.

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Effizient, kundenorientiert, lukrativ

Das digitale Kundenportal ist die Zukunft des B2B-Commerce

B2B-Unternehmen stehen heute vor zahlreichen Herausforderungen. Als Gewinner geht hervor, wer mit guten Services punkten kann. Denn damit grenzen sich Unternehmen von ihrer Konkurrenz ab und bedienen die individuellen Bedürfnisse der Kunden. Digitale Kundenportale bilden als Weiterentwicklung der Kundenkommunikation die technische Basis, um hohe Kundenbedürfnisse zu befriedigen sowie Daten zur Entwicklung neuer digitaler Services zu entwickeln. Auf diese Weise gelingt es B2B-Unternehmen, die Bindung zu ihrer Marke zu stärken sowie neue Wertschöpfungs- und Vertriebspotenziale zu generieren. Wenn Sie ein Kundenportal mit Software suchen, die zur Kundenbindung als Instrument im B2B-Bereich leicht zu handhaben ist, sind Sie bei den ShopStrategen richtig.

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Warum ist ein digitales B2B Kundenportal sinnvoll?

Digitale Kundenportale sind mittlerweile auch im B2B-Bereich angekommen. Sie bieten Kunden intelligente, personalisierte Informationen und ein hervorragendes E-Commerce-Erlebnis. Wird ein leistungsfähiges Kundenportal zur Grundlage digitalisierter Service- und Vertriebsprozesse, profitieren B2B-Unternehmen von zahlreichen positiven Nebeneffekten:

  • Sie steigern die Kundenzufriedenheit und -bindung.
  • Sie senken ihre Kosten, unter anderem, weil die Kunden über digitale Self-Service-Tools Informationen und Dokumente selbständig abrufen können.
  • Sie verkaufen mehr, weil aktuelle Daten zum richtigen Zeitpunkt auf passgenaue Angebote treffen.
  • Sie haben die Möglichkeit, neue digitale Angebote zu entwickeln.

Sie möchten von diesen Vorteilen profitieren und halten nach einem digitalen Kundenportal Ausschau, das zu Ihrem Unternehmen und Ihren Ansprüchen passt? Vertrauen Sie unserer langjährigen Expertise bei der Kundenportal-Auswahl für den B2B-Bereich. 

Wir beraten Sie gern

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Einfache Entscheidung dank Expertenberatung

Jedes B2B Kundenportal ist individuell. Die Experten von ShopStrategen erarbeiten gemeinsam mit Ihnen alle Fragen und Anforderungen an ein B2B- beziehungsweise digitales Kundenportal und finden eine smarte B2B-Portallösung für Ihr Unternehmen.

Auswahlkriterien bei der Kundenportal-Auswahl

Digitale Kundenportale ermöglichen als zentrale Schnittstelle eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Kunden. Damit rücken sie in den Mittelpunkt einer sich weiterhin digitalisierenden Kundenbeziehung. Die Portale vereinen digitale Service- und Vertriebsprozesse.

Darüber hinaus führen digitale Kundenportale Produkt-, Transaktions- und Kundendaten mit Serviceangeboten zusammen und schaffen für Vertriebs- und Service-Mitarbeiter sowie Kunden ein einheitliches Service- und Informationspaket.

Die Ansprüche an B2B-Portale sind hoch. Häufig handelt es sich bei den Anwendern um Experten, die Einblicke in technische Daten nehmen möchten. Deshalb ist die nahtlose Verbindung von Kundenportal, Online-Shop und PIM wichtig.

Überzeugende Vorteile: Smarte B2B-Portallösungen zur Digitalisierung komplexer Prozesse

Ein digitales Kundenportal ist die nächste Generation der B2B-Kundenkommunikation. Es digitalisiert Vertriebsprozesse, bildet den Einkaufsprozess der B2B-Einkäufer ab und hilft Unternehmen bei der Entwicklung neuer digitaler Services. Damit deckt ein modernes B2B Kundenportal einen großen Teil der Kunden-Reise mit allen Services in den verschiedenen Phasen der Kundenbeziehung ab.

Die Experten von ShopStrategen unterstützen Sie bei der Suche nach dem passenden B2B-Kundenportal. Mit dem digitalen Portal stellen Sie Ihren Kunden Daten, Informationen und Prozesse zur Verfügung, die sie jederzeit und überall flexibel erreichen können. Mithilfe vorgefertigter Module lässt sich Ihr Kundenportal schnell und effektiv an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Realisieren Sie mit uns personalisierte digitale Erlebnisse für mehr Kundenzufriedenheit und höhere Umsätze.

 

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