Einfache Entscheidung dank Expertenberatung
Jedes B2B Kundenportal ist eine individuelle Lösung. Die Experten von ShopStrategen erarbeiten gemeinsam mit Ihnen alle Fragen und Anforderungen an ein B2B- beziehungsweise digitales Kundenportal und finden eine smarte B2B-Portal-Software-Lösung für Ihr Unternehmen.
Auswahlkriterien bei der Kundenportal-Auswahl
Digitale Kundenportale ermöglichen als zentrale Schnittstelle eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Kunden. Damit rücken sie in den Mittelpunkt einer sich weiterhin digitalisierenden Kundenbeziehung. Die Portale vereinen digitale Service-, Support- und Vertriebsprozesse.
Darüber hinaus führen digitale Kundenportale Produkt-, Transaktions- und Kundendaten mit Serviceangeboten zusammen und schaffen für Vertriebs- und Service-Mitarbeiter sowie Kunden ein einheitliches Service- und Informationspaket.
Die Ansprüche an B2B-Portale sind hoch. Häufig handelt es sich bei den Anwendern um Experten, die Einblicke in technische Daten nehmen möchten. Deshalb ist die nahtlose Verbindung von Kundenportal, Online-Shop und PIM wichtig.
Überzeugende Vorteile: Smarte B2B-Portallösungen zur Digitalisierung komplexer Prozesse
Ein digitales Kundenportal ist die nächste Generation der B2B-Kundenkommunikation. Es digitalisiert Vertriebsprozesse, bildet den Einkaufsprozess der B2B-Einkäufer ab und hilft Unternehmen bei der Entwicklung neuer digitaler Services. Damit deckt ein modernes B2B Kundenportal einen großen Teil der Kunden-Reise mit allen Services in den verschiedenen Phasen der Kundenbeziehung ab.
Die Experten von ShopStrategen unterstützen Sie bei der Suche nach dem passenden B2B-Kundenportal. Mit dem digitalen Portal stellen Sie Ihren Kunden Daten, Informationen und Prozesse an einem Ort zur Verfügung, den sie jederzeit und überall flexibel erreichen können. Mithilfe vorgefertigter Module lässt sich Ihr Kundenportal schnell und effektiv an Ihre Bedürfnisse anpassen.