
Die digitale Suche ist radikal im Wandel. Wie bleiben Ihre Marke und Produkte in den Antworten von KI-gestützten Engines wie ChatGPT, Perplexity und Gemini relevant? Mit Generative Engine Optimization (GEO) werden Ihre Inhalte sichtbar - verpassen Sie nicht den Anschluss.
Mit GEO KI-Anwender erreichen
Unsere GEO-Leistungen im Überblick
GEO verschafft Ihnen Sichtbarkeit in einem Umfeld, in dem klassische SEO allein nicht mehr ausreicht.
Für wen wir bereits arbeiten
Unsere Expertise ist nachgefragt
Wir sind bekannt aus:
Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren!
Häufig gestellte Fragen zu GEO

SEO optimiert für klassische Suchmaschinen, AEO für Antwort-Boxen wie Featured Snippets. GEO richtet sich gezielt an generative KI-Systeme, die Inhalte nicht nur auslesen, sondern selbstständig neu aufbereiten und ausliefern.
Während SEO wie bereits angesprochen die klassische Suchmaschinenoptimierung abdeckt, handelt es sich bei LMO um Language Model Optimization. Hierbei werden Inhalte für die Interpretation durch KI-gestützte Sprachmodelle optimiert.
Für Unternehmen, deren Inhalte informativ, beratend oder erklärend sind – von B2B bis E-Commerce. Ebenso für alle, die heute auch in Zukunft digital sichtbar sein möchten.
Erste Verbesserungen zeigen sich meist nach wenigen Wochen. GEO ist eine kontinuierliche Aufgabe – vor allem, da KI-Systeme sich ständig weiterentwickeln.