Online-Marketing-Beratung: Strategieentwicklung und Controlling

Mit unserer Agentur an Ihrer Seite meistern Sie jeden Schritt von der Strategieentwicklung, über die Umsetzung der Marketing-Maßnahmen bis zum Controlling. 

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Wie unsere Online-Marketing Beratung Ihrem Business helfen kann 

Viele Menschen verbinden mit Marketing vor allem Werbung. Dabei ist kluges Marketing viel mehr als das und ein mächtiges Werkzeug, um das eigene Produkt oder die Dienstleistung erfolgreich am Markt zu etablieren. Wir sind Spezialisten in der Online-Marketing-Beratung und bespielen für Sie die gesamte Klaviatur der möglichen Tools und Kanäle.

Entwicklung Ihrer individuellen Online-Marketing Strategie

Passend zu Ihrer Branche, Ihrem Geschäftsmodell und Ihrer Vision entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine schlagkräftige Marketing-Strategie für alle Maßnahmen in und um das Web.

Identifizierung der Zielgruppe und -kunden

Ein wichtiger Schritt in der gesamten strategischen Ausrichtung. Durch gezielte Analyse sowie Nutzer- und Persona-Definition lernen Sie nicht nur den Kunden, sondern auch die Stärken des eigenen Produktes und Ihrer Marke besser kennen.

Online-Marketing Controlling

Die größte Stärke des Online-Marketings ist die präzise Erfolgskontrolle sämtlicher Maßnahmen. Durch verschiedene Tools können wir Ergebnisse nachhalten und blitzschnell nachjustieren.

Alle wichtigen Online-Marketing-Dienstleistungen aus einer Hand

Unser umfassendes Angebot im Online-Marketing-Consulting deckt das gesamte Spielfeld dieser Disziplin ab. So sorgen wir für mehr digitale Sichtbarkeit Ihrer Marke, mehr Traffic und so für steigende Umsätze für Sie und Ihr Produkt im Internet.

  • Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA)
  • Display- und Video-Ads
  • Kooperations- und Affiliate Marketing 
  • Social Media Marketing und Social Selling
  • Mail- und Newsletter-Marketing
  • uvm.

Wir identifizieren gemeinsam die für Sie sinnvollen Kanäle und Maßnahmen und schnüren daraus ein Paket, dass Ihnen dabei hilft, Ihren Erfolg im Web zu maximieren.

4 Gründe, warum die ShopStrategen die richtigen Online-Marketing Berater für Sie sind

Im Zentrum stehen immer Ihre Ziele. Sie wissen am besten, wo Sie mit Ihrem Unternehmen hinwollen. Wir helfen lediglich dabei, Ihr Ziel schneller zu erreichen.

Jede Strategie ist einzigartig. So wie Ihr Unternehmen es ist. Deswegen beginnt jede Strategie bei der Wurzel und ist für jeden Kunden maßgeschneidert.

Unabhängigkeit bedeutet Flexibilität. Wir greifen auf exakt die Plattformen, Systeme und Tools zurück, die zu Ihren Anforderungen passen und den meisten Erfolg versprechen. 

Apropos Erfolg versprechen. Wir sind nachweislich erfolgreich mit dem was wir tun. Seit mehr als 15 Jahren und für unzählige Kunden aus diversen Branchen.

Bringen Sie Ihr Marketing auf das nächste Level 

Mit professioneller Online-Marketing Beratung, die perfekt zu Ihrem Produkt passt und auf Ihre Zielgruppe zurechtgeschnitten ist.

 

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Für wen wir bereits arbeiten

Erfolgreiches Online-Marketing in sieben Schritten

Auch wenn jede Strategie an sich einzigartig ist, so ist das Vorgehen bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer neuen Onlinemarketing-Strategie hoch standardisiert. So stellen wir sicher, dass die einzelnen Maßnahmen ineinandergreifen und den höchstmöglichen Erfolg versprechen.

Gemeinsam definieren wir ein klares Ziel – denn nur wenn wir wissen, wo die Reise hingehen soll, können wir die passende Route bestimmen.

Wenn Sie Ihr Produkt noch erfolgreicher an den Mann bringen wollen, müssen Sie den Mann erst mal kennenlernen. Was will er, was ist seine Motivation und was stört ihn?

Welche Marktbegleiter gibt es, welche Strategien verfolgen sie und welche Nischen sind möglicherweise noch unbesetzt?

Online-Marketing kann durch eine Vielzahl von Maßnahmen begleitet werden. Anhand der Erkenntnisse aus den ersten drei Schritten können wir zielgerichtet die passenden Kanäle identifizieren.

Die Kreation und Platzierung des Inhalte folgt den Erkenntnissen der vorangegangenen Analysephase. Das Ergebnis: Zielgruppengerechte Inhalte, verbreitet über die am besten geeigneten Kanäle.

Hier wird das gesteigerte Involvement zum Umsatz und der Interessent wird Kunde. Durch gezielte Optimierung der Maßnahmen wird der Erfolg nach und nach maximiert.

Ein fortlaufender Prozess, in dem alle Maßnahmen und ihre Performance nachgehalten werden können – wodurch wir Verbesserungspotenziale schnell und zuverlässig aufdecken.

Melden Sie sich jetzt bei den Shopstrategen und finden Sie heraus, wie wir gemeinsam Ihr Online-Marketing zielführend weiterentwickeln können.

ShopStrategen: Ihre Online-Marketing Consultants seit mehr als 15 Jahren

Erfahrung ist ein immens wichtiger Aspekt bei der Entwicklung einer Online-Marketing Strategie. Durch unzählige Projekte in den letzten 15 Jahren, durften wir für Kunden aus so vielen verschiedenen Branchen arbeiten, dass wir profunde Marktkenntnisse angesammelt haben. Die fließen bei jedem neuen Projekt ein und sorgen dafür, dass wir eine Vielzahl von Best-Practice-Ansätzen in der Hinterhand haben, die wir bei Ihrer neuen Online-Marketing Strategie erfolgreich zum Einsatz bringen können.

Im Fokus dabei: Sie. Denn von Ihrer Identität, Ihren Mitarbeitern, Ihrer Marke, den Produkten und Dienstleistungen geht alles aus. Nur wenn wir im ersten Schritt genau zuhören und Sie richtig kennenlernen, können wir im späteren Verlauf der Projekte die bestmögliche Arbeit abliefern. Dabei nehmen wir das Thema Online-Marketing Beratung sehr ernst: Wir wollen nicht nur Digital Agentur und Dienstleister sein, sondern unser Know-how an Sie und die Mitarbeiter Ihres Unternehmens weitergeben. Damit Ihr Erfolg im digitalen Marketing nachhaltig ist und wir so aktiv zu Ihrem Wachstum beitragen, statt nur für Sie zu arbeiten.

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Unsere Leistungen in der Online-Marketing-Beratung

Online-Marketing ist ein breites Feld und umfasst viele kleine Maßnahmen und Instrumente, die zusammen zum Erfolg beitragen. Ein enorm wichtiger Aspekt ist dabei die strategische Ausrichtung. Darauf aufbauend begleiten wir für Sie alle Teilschritte bis zur erfolgreichen Implementierung Ihres neuen digitalen Marketings.

Display & Video Advertising

Das Web ist ein audiovisuelles Medium – und wir helfen Ihnen dabei, Werbung zu entwickeln und platzieren, die bei Ihrer Zielgruppe einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Mehr erfahren

Affiliate Marketing

Wir identifizieren mögliche Kooperationspartner und passende Plattformen für Affiliate Marketing. So platzieren wir Ihr Produkt in einem Umfeld, wo Ihr potenzieller Kunde sich aufhält und erhöhen so die Sichtbarkeit.

Social Media Marketing

Wir helfen Ihnen dort relevant zu sein, wo Ihre Zielgruppe online die meiste Zeit verbringt. Durch kluges Placement kann Social Media Marketing so ein sehr guter Verkaufstreiber sein.

Mailings & Newsletter

Viele ehemalige Kunden, die schon lange nichts mehr gekauft haben? Rufen Sie Ihre Marke durch kluges Newsletter-Marketing regelmäßig zurück ins Gedächtnis Ihrer Zielgruppe und schaffen Sie neue Kaufanreize.

SEO versus SEA – Welche Suchmaschinenmarketing Maßnahme ist die richtige für mich?

Was manchmal sehr kontrovers diskutiert wird, ist in unseren Augen keine Entweder-Oder-Frage. Viel mehr ist es in den allermeisten Fällen eine Frage der Gewichtung unter Berücksichtigung des Status Quo. Im Folgenden erklären wir Ihnen kurz die beiden Begriffe und skizzieren, welche Maßnahmen wie zum Einsatz kommen können, um Sie bei den Suchmaschinen besser sichtbar zu machen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Bei der Suchmaschinenoptimierung wird durch den gezielten Aufbau von Content ihr organisches Suchergebnis bei Google verbessert. So helfen wir Ihnen dabei, dass Sie unter den für Ihr Produkt relevanten Suchanfragen ein gutes Ergebnis erzielen, weit oben angezeigt werden und so Ihren Traffic nachhaltig verbessern können. Hierzu ist nicht nur viel Text, sondern auch eine technische Optimierung Ihrer Webseite nötig. Damit Sie auf die Effekte dieses Prozesses nicht erst warten müssen, können Sie begleitend schon SEA Kampagnen durchführen.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Bis wir gemeinsam Ihr organisches Ranking optimiert haben, können wir durch gezielte Suchmaschinenwerbung schon mal Ihre Sichtbarkeit verbessern. Beim Search Engine Advertising belegen wir bestimmte Suchbegriffe mit einer Anzeige für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Die Kosten für diese Art der Werbung sind performance-basiert und werden pro Klick oder pro View abgerechnet. So können Sie in kürzester Zeit mehr Aufmerksamkeit für Ihre Sache bekommen, ohne auf den Effekt vieler kleiner Optimierungsmaßnahmen warten zu müssen. 

In den meisten Fällen ist es sinnvoll, gezielte SEO-Maßnahmen mit SEA Kampagnen zu begleiten. So haben Sie einen kurzfristigen Effekt und bauen parallel eine digitale Infrastruktur auf, die es in Zukunft bestenfalls unnötig macht, für große Kampagnen bei Google viel Geld bezahlen zu müssen. Gerne stehen wir für eine genauere Betrachtung Ihrer Situation und für eine Google Ads Beratung zur Verfügung.

FAQ: Die häufigsten Fragen unserer Kunden zum Thema Online-Marketing

Die Zielgruppe oder den Zielkunden zu definieren sind maßgebliche Erfolgsfaktoren für Ihr Marketing. Dabei gilt es im ersten Schritt, die essentiellen Unterscheidungsmerkmale zu identifizieren. Hier geht es zuerst vor allem um demografische Daten, im weiteren Verlauf geht die Betrachtung teils sehr in die Tiefe. Ein geeignetes Instrument hierfür ist das Erstellen einer Buyer Persona. Durch gezielte Auswertung von Daten und Durchführung von Befragungen, entsteht nach und nach ein präzises Bild Ihrer Kunden – mitsamt ihren Wünschen, Kauftriggern oder den Aspekten, die sie bei Ihnen oder anderen Anbietern stören. Alles wichtige Informationen, die im späteren Verlauf sehr dabei helfen, das eigene Angebot zu optimieren und so die Erfolgsaussichten zu steigern. 

Bei dieser Art des Marketings gewinnen Sie eine mehr oder weniger bekannte Person dafür, auf ihren jeweiligen Kanälen für Ihr Produkt zu werben. Grundsätzlich ist das ein interessanter Weg, stellen diese Prominenten für ihre Fans und Follower eine gewisse Bezugs- und Vertrauensperson dar. Wichtig ist hier herauszufinden, ob es einen Influencer gibt, der auch einen tatsächlichen Bezug zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung hat. Wenn Produkt und Influencer nicht zueinander passen, hilft selbst die größte Reichweite nur wenig.

Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab und lässt sich pauschalisiert nicht beantworten. Zum einen stellt sich zuerst die Frage, ob Ihre Zielgruppe im sozialen Netz aktiv ist – und wenn ja, auf welcher Plattform? Im B2B-Bereich ist es grundsätzlich aber immer sinnvoll, an den gängigen digitalen Anlaufpunkten erreichbar zu sein – das gilt für Networking Plattformen wie LinkedIn und Xing, aber auch für  Einträge bei Google Business oder anderen Seiten, die Sie und Ihr Unternehmen im Netz sichtbarer machen. So stellen wir auf diese Frage erst mal die Gegenfrage: Wer sind Sie und wer ist Ihre Zielgruppe? Abhängig davon ist es sehr gut möglich, dass Social Media Marketing ein erfolgversprechender Ansatz ist. 

Wir unterstützen gerne in vielen Bereichen Ihrer digitalen Bemühungen und sind spezialisiert auf das Thema E-Commerce. Also ja: Wir helfen beim Aufbau und der Optimierung Ihres eigenen Webshops, verbessern die Shopping Experience und bringen Ihr Customer Relationship Management auf das nächste Level. So unterstützen wir nicht nur bei einer guten Marktpositionierung, sondern können auch ganz aktiv bei der Verbesserung des Vertriebs helfen. 

Entwickeln Sie jetzt Ihr Digital Marketing weiter – mit einer Strategie, die funktioniert und optimal auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt ist. So geht individuelle Online-Marketing Beratung der ShopStrategen! 

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

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