Wie unsere Online-Marketing Beratung Ihrem Business helfen kann
Viele Menschen verbinden mit Marketing vor allem Werbung. Dabei ist kluges Marketing viel mehr als das und ein mächtiges Werkzeug, um das eigene Produkt oder die Dienstleistung erfolgreich am Markt zu etablieren. Wir sind Spezialisten in der Online-Marketing-Beratung und bespielen für Sie die gesamte Klaviatur der möglichen Tools und Kanäle.
Alle wichtigen Online-Marketing-Dienstleistungen aus einer Hand
Unser umfassendes Angebot im Online-Marketing-Consulting deckt das gesamte Spielfeld dieser Disziplin ab. So sorgen wir für mehr digitale Sichtbarkeit Ihrer Marke, mehr Traffic und so für steigende Umsätze für Sie und Ihr Produkt im Internet.
- Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA)
- Display- und Video-Ads
- Kooperations- und Affiliate Marketing
- Social Media Marketing und Social Selling
- Mail- und Newsletter-Marketing
- uvm.
Wir identifizieren gemeinsam die für Sie sinnvollen Kanäle und Maßnahmen und schnüren daraus ein Paket, dass Ihnen dabei hilft, Ihren Erfolg im Web zu maximieren.
Unsere Expertise ist nachgefragt
Wir sind bekannt aus:
Bringen Sie Ihr Marketing auf das nächste Level
Mit professioneller Online-Marketing Beratung, die perfekt zu Ihrem Produkt passt und auf Ihre Zielgruppe zurechtgeschnitten ist.
Für wen wir bereits arbeiten
Erfolgreiches Online-Marketing in sieben Schritten
Auch wenn jede Strategie an sich einzigartig ist, so ist das Vorgehen bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer neuen Onlinemarketing-Strategie hoch standardisiert. So stellen wir sicher, dass die einzelnen Maßnahmen ineinandergreifen und den höchstmöglichen Erfolg versprechen.
Gemeinsam definieren wir ein klares Ziel – denn nur wenn wir wissen, wo die Reise hingehen soll, können wir die passende Route bestimmen.
Wenn Sie Ihr Produkt noch erfolgreicher an den Mann bringen wollen, müssen Sie den Mann erst mal kennenlernen. Was will er, was ist seine Motivation und was stört ihn?
Welche Marktbegleiter gibt es, welche Strategien verfolgen sie und welche Nischen sind möglicherweise noch unbesetzt?
Online-Marketing kann durch eine Vielzahl von Maßnahmen begleitet werden. Anhand der Erkenntnisse aus den ersten drei Schritten können wir zielgerichtet die passenden Kanäle identifizieren.
Die Kreation und Platzierung des Inhalte folgt den Erkenntnissen der vorangegangenen Analysephase. Das Ergebnis: Zielgruppengerechte Inhalte, verbreitet über die am besten geeigneten Kanäle.
Hier wird das gesteigerte Involvement zum Umsatz und der Interessent wird Kunde. Durch gezielte Optimierung der Maßnahmen wird der Erfolg nach und nach maximiert.
Ein fortlaufender Prozess, in dem alle Maßnahmen und ihre Performance nachgehalten werden können – wodurch wir Verbesserungspotenziale schnell und zuverlässig aufdecken.
FAQ
Die häufigsten Fragen unserer Kunden zum Thema Online-Marketing
Die Zielgruppe oder den Zielkunden zu definieren sind maßgebliche Erfolgsfaktoren für Ihr Marketing. Dabei gilt es im ersten Schritt, die essentiellen Unterscheidungsmerkmale zu identifizieren. Hier geht es zuerst vor allem um demografische Daten, im weiteren Verlauf geht die Betrachtung teils sehr in die Tiefe. Ein geeignetes Instrument hierfür ist das Erstellen einer Buyer Persona. Durch gezielte Auswertung von Daten und Durchführung von Befragungen, entsteht nach und nach ein präzises Bild Ihrer Kunden – mitsamt ihren Wünschen, Kauftriggern oder den Aspekten, die sie bei Ihnen oder anderen Anbietern stören. Alles wichtige Informationen, die im späteren Verlauf sehr dabei helfen, das eigene Angebot zu optimieren und so die Erfolgsaussichten zu steigern.
Bei dieser Art des Marketings gewinnen Sie eine mehr oder weniger bekannte Person dafür, auf ihren jeweiligen Kanälen für Ihr Produkt zu werben. Grundsätzlich ist das ein interessanter Weg, stellen diese Prominenten für ihre Fans und Follower eine gewisse Bezugs- und Vertrauensperson dar. Wichtig ist hier herauszufinden, ob es einen Influencer gibt, der auch einen tatsächlichen Bezug zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung hat. Wenn Produkt und Influencer nicht zueinander passen, hilft selbst die größte Reichweite nur wenig.
Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab und lässt sich pauschalisiert nicht beantworten. Zum einen stellt sich zuerst die Frage, ob Ihre Zielgruppe im sozialen Netz aktiv ist – und wenn ja, auf welcher Plattform? Im B2B-Bereich ist es grundsätzlich aber immer sinnvoll, an den gängigen digitalen Anlaufpunkten erreichbar zu sein – das gilt für Networking Plattformen wie LinkedIn und Xing, aber auch für Einträge bei Google Business oder anderen Seiten, die Sie und Ihr Unternehmen im Netz sichtbarer machen. So stellen wir auf diese Frage erst mal die Gegenfrage: Wer sind Sie und wer ist Ihre Zielgruppe? Abhängig davon ist es sehr gut möglich, dass Social Media Marketing ein erfolgversprechender Ansatz ist.
Wir unterstützen gerne in vielen Bereichen Ihrer digitalen Bemühungen und sind spezialisiert auf das Thema E-Commerce. Also ja: Wir helfen beim Aufbau und der Optimierung Ihres eigenen Webshops, verbessern die Shopping Experience und bringen Ihr Customer Relationship Management auf das nächste Level. So unterstützen wir nicht nur bei einer guten Marktpositionierung, sondern können auch ganz aktiv bei der Verbesserung des Vertriebs helfen.