Conversion Optimierung für Onlineshops

20% mehr Einnahmen bei gleichen Kosten mit unserer Conversion Optimierung

Mehr Profitabilität in 2024 mit Neuromarketing und datengetriebenen Optimierungen. Sofort umsetzbar und nachhaltig.

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ShopStrategen ist eins der führenden E-Commerce-Beratungsunternehmen Deutschlands. Wir führen Ihr E-Commerce-Projekt zum Erfolg mit fundiertem Expertenwissen, den neusten Technologien und Trends.

Kaufblockaden im Onlineshop lösen

Wenn aus Besuchern echte Fans werden

15 Jahre Expertise

E-Commerce-Erfahrung für B2B, B2C und D2C

Auf Erfolg fokussiert

Von der Strategie bis zu sofortigen Handlungsempfehlungen

Maßgeschneidert

Individuell für Ihre Organisation und Ziele

Nachhaltig Erfolg statt Bauchgefühl

"Wenn Ihr Onlineshop viele Besucher, aber wenige Kunden hat, wird es Zeit für eine Conversion Rate Optimierung. Mit Verkaufspsychologie, Neuromarketing, datengetriebenen Analysen und kontinuierlichen Tests wird Ihr Onlineshop zu einer echten Verkaufsmaschine."

Dr. Christian Holsing - Geschäftsführer ShopStrategen

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Erfolgreiche Projekte

liwave.de

LiWAVE setzte neue Umsatzrekorde durch verbesserte Social Media und Onlineshop-Optimierung, erreichte über 5% Conversion Rate bei geringeren Werbekosten.

woodenloveshop.de

Woodenlove verdreifachte seine Conversion Rate durch optimierte Kampagnen und Shop-Optimierung, steigerte den Warenkorbwert und senkte die Rücksendequote.

wissenschaft-shop.de

Wissenschaft-Shop steigerte seine Conversion Rate und reduzierte die Kundenakquisitionskosten durch Optimierung des Trackings und der Kampagnenaussteuerung.

Für wen wir bereits arbeiten

Gemeinsam mit uns ShopStrategen erhalten Sie echte Wettbewerbsvorteile

  • 15 Jahre Erfahrung und hunderte von Projekten mit namhaften Kunden
  • Ein hochspezialisiertes Team aus 15 Experten
  • Datengetriebener und systematischer Erfolg
  • Transparent, verlässlich und immer ganzheitlich

Welches Potenzial hat Ihr Onlineshop?

Die Conversion Rate Optimierung der ShopStrategen macht aus Besuchern Käufer – effizient und nachhaltig. Unsere Expertise erstreckt sich auf mehr als 500 erfolgreich optimierte Onlineshops. Wir setzen auf einen datengetriebenen und verkaufspsychologischen Ansatz, der stetig die Leistung Ihrer Website verbessert. So einfach ist das: Mehr Besucher werden zu Käufern, Ihr Umsatz steigt und Ihr Onlineshop erreicht sein volles Potenzial.

Der nächste Schritt: Kostenlose 1:1 Erstberatung

Wir nehmen kurzfristig telefonisch Kontakt zu Ihnen auf und ermitteln zunächst Ihre Ziele und Vorstellungen.

  • Was sind Ihre Ziele?
  • Was haben Sie bereits versucht?
  • Welche Maßnahmen helfen Ihnen weiter?
  • Das Gespräch dauert ca. 45 Minuten.

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Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

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Hürden abbauen & Kaufanreize schaffen

Die Besucherzahlen Ihres Onlineshops sind gut – die Kaufabschlüsse sind es noch nicht? Das kann viele Ursachen haben. Wir analysieren die gesamte Prozesskette – vom Einstieg bis zum Warenkorb.

Durch unsere langjährige Erfahrung erkennen wir Stolperfallen, die zum Kaufabbruch führen und finden darüber hinaus branchenspezifische Schwachstellen.

Kaufen hat in der Regel mit Emotionen zu tun. Händler sollten die Wünsche und Erwartungen ihrer Onlineshop-Besucher sehr gut kennen. Seien Sie dem Kunden in jeder Phase seines Besuchs so nah wie möglich. Ansprechende Bilder, Farben und emotionale Produktinformationen sorgen dafür, dass sich Ihr Kunde im Shop wohlfühlt – eine wesentliche Voraussetzung für einen Kaufabschluss.

Nach ausführlichen Analysen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Konzept zur Optimierung Ihrer Conversion-Rate und damit zur dauerhaften Steigerung Ihrer Umsätze.

Erfolgreiches Vorgehensmodell

Wir setzen unser vielfach eingesetztes und erprobtes Vorgehensmodell zur Conversion Rate Optimierung (CRO) ein. Unsere Expertenanalyse der gesamten Customer Journey im Überblick:

  • Erstellung und Definition von Zielvorhaben für Conversions
  • Technische und heuristische Analyse des Onlineshops mit Fokus auf Usability, Content und Kaufprozess (Desktop, Mobil und Tablet)
  • Strukturierung Produkte / Dienstleistungen, Überarbeitung der Kategoriestruktur
  • Definition von Bildsprache, Design, Artikelbeschreibung, Pricing etc.
  • Kommunikation von Mehrwerten und Alleinstellungsmerkmalen
  • Tool-basierte Verhaltensanalyse, KPI-Analyse, Einrichtung von Advanced Tracking
  • Identifikation von Kaufabbrüchen und deren Ursachen, u.a. mit Neuromarketing-Ansätzen
  • Definition von Fokusthemen und Landingpage-Inhalten