Gemeinsam führen wir Ihre E-Commerce Strategie zum Erfolg
Als E-Commerce-Unternehmensberatung und Experten für digitalen Vertrieb mit mehr als 15 Jahren Erfahrung sind wir Ihr Ansprechpartner für erfolgreiche E-Business-Projekte. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Strategien, die genau auf Ihre Ziele und Ressourcen ausgerichtet sind. Wir analysieren Ihre aktuellen Geschäftsprozesse, identifizieren Verbesserungspotenziale und erstellen eine E-Commerce-Roadmap, um Ihr Online-Business nachhaltig und erfolgreich am Markt zu etablieren.
Dabei arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Bedürfnisse und Ziele genau zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Von der Entwicklung individueller E-Commerce-Strategien, über die Planung und Optimierung digitaler Geschäftsmodelle, bis hin zur Konzeption innovativer Produkte und Services sind wir die Experten an Ihrer Seite – von den ersten Schritten bis zur erfolgreichen internationalen Expansion.
Unsere Expertise ist nachgefragt
Wir sind bekannt aus:
Unsere Leistungen
Bei einer guten eCommerce-Strategie greifen alle Komponenten optimal ineinander – nur so sind Höchstleistungen möglich. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt zu Ihrer maßgeschneiderten Strategie.
- E-Commerce-Strategien
- Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Plattform und Markenstrategie
- Auswahl von Dienstleistern
Bei der Planung eines neuen Unternehmens darf nichts dem Zufall überlassen werden. Wir übernehmen das Businessmodel-Engineering und planen Ihre Geschäftsidee von Anfang an und bis ins Detail.
- Geschäftsmodell-Entwicklung
- Erstellung von Businessplänen
- Investorenpräsentationen
- Digitale Trends und Innovationen
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung innovativer digitaler Produkte und Services für Ihr individuelles E-Business und setzen die neuesten technischen Lösungen für Ihre E-Commerce-Prozesse um.
- Ideenentwicklung
- Konzeption
- Validierung
- Prototyping
Rechtliche Rahmenbedingungen, Nutzererwartungen oder lokale Partner: Unsere Experten helfen Ihnen, Stolpersteine zu umgehen und entwickeln umsetzbare E-Commerce-Internationalisierungs-Strategien.
- Evaluation der Zielländer
- Lokale Gegebenheiten
- Auswahl passender Partner
- Roadmap-Entwicklung
Unser Vorgehensmodell für erfolgreiche E-Commerce-Beratung
Im ersten Schritt tragen unsere E-Commerce Experten alle wichtigen Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre jeweiligen E-Commerce-Aktivitäten und Ihre Ziele zusammen. Dies reicht von der Überprüfung Ihrer Website, der Verkaufsdaten, über Kundenfeedbacks bis hin zur Durchführung von Interviews mit den beteiligten Stakeholdern.
Auf der Grundlage der in der Set-up- und Kick Off-Phase gesammelten Informationen analysieren wir im zweiten Schritt Ihre E-Commerce-Abläufe und identifizieren mögliche Verbesserungspotenziale. Dies kann z.B. die Analyse des Kundenverhaltens, die Identifizierung von Engpässen im Verkaufsprozess und die Überprüfung der Wirksamkeit Ihrer Marketingkampagnen beinhalten.
In der dritten Phase entwickeln wir auf Grundlage der durchgeführten Analysen eine maßgeschneiderte E-Commerce-Strategie für Ihr E-Business. Je nach Projekt kann es um Empfehlungen zum Website-Design, User-Experience, Marketing-Kampagnen, System- und Technologie-Einsatz oder auch Lieferketten-Management gehen.
Sobald die E-Commerce-Strategie entwickelt wurde, geht es an die schrittweise Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen.
In der letzten Phase überwachen wir die Ergebnisse der umgesetzten Maßnahmen, bewerten die Wirksamkeit der E-Commerce-Strategie und nehmen ggf. Anpassungen vor.