
Neue Geschäfts- und Erlösemodelle
Wiederkehrende Umsätze für mehr Erfolg und Stabilität
Für wen wir bereits arbeiten
Subscription Commerce
Mehr als nur Kochboxen?!
„As a Service“ ist einer der Mega-Trends und in nahezu allen Geschäftsbereichen spricht man heutzutage von Produkten und Dienstleistungen „as a service“. Hierbei werden Produkte oder Dienstleistungen auf Abonnementbasis an Kunden verkauft und so planbare wiederkehrende Umsätze auf einer regelmäßigen Basis erzielt, z. B. monatlich, quartalsweise oder jährlich. Gleichzeitig werden dauerhafte Kundenbeziehungen gefördert und die einmalige Transaktion tritt in den Hintergrund.
Dabei unterscheiden wir zwischen drei Ausprägungen:
- Abonnements für Konsumgüter, wie z. B. Abo-Boxen, bei denen sich die Verbraucher für die regelmäßige Lieferung einer breiten Palette von Artikeln anmelden - von Schönheitsprodukten über Tierbedarf bis hin zu Kleidung und vielem mehr.
- Abonnements für Streaming-Media-Dienste wie z. B. Netflix, Amazon Prime, Spotify, Audible usw.
- Abonnements von As-a-Service Produkten, die hauptsächlich bei Cloud-Services zum Einsatz kommen, wie z.B. infrastructure as a service (IaaS), platform as a service (PaaS) und software as a service (SaaS).
Fünf gute Gründe für uns
Warum Sie mit den ShopStrategen noch erfolgreicher werden
Als eines der führenden E-Commerce-Beratungsunternehmen im deutschsprachigen Raum verbinden wir fundiertes Expertenwissen und umfassendes Verständnis der E-Commerce-Landschaft mit neuesten Technologien, aktuellen Trends und bewährten Methoden, um Ihr Projekt zum Erfolg zu führen.
Wir unterstützen Sie bei der strategischen Entwicklung, Konzeption und Optimierung Ihrer Aktivitäten.
100 % unabhängig und unbestechlich.