Nutzen Sie Neuromarketing im E-Commerce für glücklichere Kunden und mehr Umsatz

 

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Emotionales Verkaufen mit Neuromarketing

Kunden treffen einen Großteil ihrer Entscheidungen unbewusst. Mit emotionalen Erlebnissen schaffen Sie echte Wettbewerbsvorteile für Ihren Onlineshop. Neuromarketing im E-Commerce hilft, Ihre Leistungen und Produkte zu emotionalisieren, die Conversion zu verbessern und Kunden dauerhaft an Ihren Onlineshop zu binden.
 

Finden Sie heraus, was Ihre Besucher wirklich denken und fühlen. Steigern Sie Ihre Conversion und Umsätze signifikant.

 

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Unsere Beratungsleitungen

Neurowissenschaftliche Strategie- und Management Beratung

Kaufentscheidungen im E-Commerce gezielt fördern 

Kundenverhalten ist nicht zufällig, sondern das Ergebnis eines Entscheidungs-Prozesses. Menschen werden durch Ihre Emotionen, Motive und Heuristiken beeinflusst. Wir unterstützen Sie dabei, wie Sie diese wichtigen Aspekte nicht länger vernachlässigen.

Ein Onlineshop voller Emotionen

Wir identifizieren für Sie die Motive Ihrer Zielgruppe. So verstehen Sie, was Ihre Kunden auf einer emotionalen und unbewussten Ebene wirklich antreibt. Kaufentscheidungen können so positiv beeinflusst werden und Ihr Onlineshop kann mehr Umsatz und Erfolg erzielen.

Einkäufe werden zu Erlebnissen. Produkte werden zu Leidenschaften. Kunden werden zu Fans.

Effiziente Neukundengewinnung

Investieren Sie ein hohes Werbebudget und wünschen Sich mehr Erfolg bei der Kundenakquise? Neuromarketing hilft Ihre Leistungen und Produkte effizient zu verkaufen. Nutzen Sie Konzepte wie Framing oder hocheffiziente Pricing Methoden, um Kaufentscheidungen für Neukunden gezielt zu forcieren. E-Commerce Neuromarketing kann die Conversion Rate signifikant erhöhen.

Mehr Kundenloyalität

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dem Neuromarketing helfen Ihrem Onlineshop, die User Experience und Customer Journey zu verbessern. Ihr Onlineshop berücksichtig die emotionalen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und versteht die unbewussten Motive, die die Kaufentscheidung beeinflussen. Das erhöht die Kundenzufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden.

Wie kann Neuromarketing meinen Onlineshop verbessern?

Wir unterstützen Sie gerne dabei, die passenden Neuromarketing-Maßnahmen für Ihr E-Commerce-Unternehmen zu identifizieren und umzusetzen:

Ihre individuellen Wachstumspotenziale finden

  • Durchführung eines Workshops zur Ermittlung der idealen Strategie und Anforderungen
  • Potenzialanalyse: Wie kann Neuromarketing am effizientesten eingesetzt werden?
  • Vorstellung von kurz- und mittelfristigen Unternehmenszielen
  • Ergebnisse: Leitplanken für das Projekt bestimmen

Prozesse, Zahlen, Daten und Fakten

  • Analyse Ihrer Zahlen, Daten, Fakten und der vorhandenen Prozessdokumentation
  • Systematische Erfassung von Erkenntnissen: Durchführen von Workshops und/oder Studien
  • Ergebnisse: Detaillierte Auswertung als Grundlage zur Ableitung der passenden Vorgehensweise

Optimierungspotenziale von Neuromarketing entdecken

  • Intensive Analyse und Recherche. Plus vertiefende Interviews und Abgleich mit Best Practices
  • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen
  • Vorstellung der Ergebnisse und der abgeleiteten Handlungsempfehlungen (Führungskreis sowie interessierte und betroffene Personen)
  • Ergebnisse: Abgestimmter Entwurf von User Journeys, Kommunikationsmaßnahmen, Mockups, Seitenstrukturen

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