Blog

ShopStrategie Blog

Händler müssen auf EU-Schlichtung hinweisen

Wer Onlinehandel betreibt bzw. Dienstleistungen im Internet anbietet, muss ab dem 9. Januar 2016 auf die Möglichkeit der Online-Streitschlichtung hinweisen. Dieser Service ist von der

read more

Gütesiegel – Erfolg im E-Commerce

Knapp 53 Milliarden Euro werden bis Ende 2015 im deutschen E-Commerce-Handel erzielt. Im direkten Vergleich zum Vorjahr beträgt die Steigerungsrate (laut Analyse Centre for Retail

read more

Mobile-Commerce – Jetzt handeln

Das Internet wird von Tag zu Tag mobiler. Smartphones und Tablets begleiten die User in fast allen Phasen des Alltags – viele Menschen können sich

read more

Safe Harbor – Schonfrist für Unternehmer

In vielen europäischen Unternehmen herrscht zurzeit Unsicherheit. Unsicherheit darüber, wie mit personenbezogenen Daten umzugehen ist, die – zum Beispiel aufgrund von Firmenkooperationen oder Firmenstammsitzen –

read more

NoLine-Commerce – Der Handel von morgen

Die Grenzen zwischen der realen und der virtuellen Welt werden immer fließender. Ist man vor einigen Jahren noch davon ausgegangen, dass Menschen zukünftig zwei „Leben“

read more

Kunden in 8 Sekunden überzeugen

Stock photo ID:54640964 Haben Sie schon vom „8-Sekunden-Zeitalter“ gehört? Ihre Kunden sind schon längst mittendrin. Die Rede ist von der sinkenden Aufmerksamkeitsspanne der Menschen. Was

read more

Kann denn E-Commerce (Umwelt-) Sünde sein?

Stock photo ID:23390326 Immer mehr Menschen entdecken die Vorteile des Internetshoppings. Allein im Jahr 2014 sind im deutschen Onlinehandel knapp 43 Millionen Euro umgesetzt worden.

read more

Digitale Transformation – Chancen für neue Geschäftsmodelle

Stock photo ID:31329914 Mobile Endgeräte sind die Treiber des digitalen Wandels und verändern das Kaufverhalten der Kunden zunehmend. Durch die neu gewonnene Flexibilität von Kunden

read more

E-Commerce mit Open-Source-System?

Stock photo ID:54207936 Eine der wichtigsten Fragen, die sich für Online-Händler stellt, ist die nach dem idealen Shop-System. Der Markt bietet eine Vielzahl von quelloffener

read more

Mehr Umsatz durch Checkout-Optimierung

Stock photo ID:10390120 Viele Onlineshop-Betreiber bekommen es fast täglich zu spüren: Der Checkout-Prozess eines Online-Shops ist ein sensibler Bereich. Hier gibt es die meisten Abbrüche

read more