Web Analytics Agentur
Behalten Sie den Durchblick in Ihrem Digital Business – E-Commerce ohne Webanalyse ist wie eine Fahrt im Nebel
E-Commerce und Web Analytics sind ein perfektes Team
Ob Besucherverhalten, Websitenutzung oder Effizienz der Marketingkampagnen – über diese und zahlreiche weitere steuerungsrelevanten Kennzahlen gibt Ihnen ein professionelles Web-Analytics-Tool Auskunft. Unsere Agenturleistungen:
Ein kontinuierliches Controlling gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfolge strategisch auszubauen und Verluste rechtzeitig und vorausschauend zu minimieren. Wir unterstützen Sie sowohl bei der Integration einer geeigneten Web Analytics Software als auch bei der Analyse und Interpretation der Ergebnisse.


Wissensvorsprung durch Business Intelligence
Erst wenn alle Geschäftsdaten bereichsübergreifend genutzt werden können, gewinnen Sie umfassende Erkenntnisse zu Ihrem Geschäftsmodell. Darum entwickeln wir Daten-Silos und planen zentrale Data Warehouse Systeme zur 360° Analyse Ihrer E-Commerce-Aktivitäten.
Unsere Leistungen als Web Analytics Agentur
Auswahl der geeigneten Web-Analytics-Lösung
Wir evaluieren die für Ihre Bedürfnisse geeignete Webanalyse-Software. Dafür erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die Anforderungen und Wünsche und gleichen diese mit den am Markt verfügbaren Lösungen ab. Am Ende erhalten Sie eine maßgeschneiderte Empfehlung.
Integrations- und Trackingkonzepte
Nutzen Sie das Wissen unserer Spezialisten zur optimalen und individuellen Einbindung Ihrer Webanalyse-Software. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die für Ihr Business relevanten Kennzahlen (KPI), Dashboards, Reports und auch individuelle Tracking-Daten.
Einbindung in Ihre E-Commerce-Plattform
Nur die korrekte Integration der Webanalyse-Lösung in Ihren Onlineshop oder in Ihren mobilen Applikationen gewährleistet fehlerfreie und umfassende Daten zur Optimierung. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Integrationsprojekt mit Empfehlungen und Hilfestellungen.
Interpretation der Analysedaten und Handlungsempfehlungen
Die Auswertung der Webanalyse-Daten kann im stressigen Tagesgeschäft schnell in Vergessenheit geraten. Damit Sie trotzdem immer up-to-date sind und kontinuierlich Handlungsempfehlungen erhalten, übernehmen wir die Auswertung und Interpretation der Daten für Sie.
Business-Intelligence-Verknüpfungen
Wo die Webanalyse nur einen begrenzten Einblick liefern kann, verdichtet die Business-Intelligence alle relevanten Daten – und zwar an einer zentralen Stelle. So können Sie alle wichtigen Informationen wie Retourenquoten, Deckungsbeiträge uvm. in Ihre Entscheidungen einbeziehen.
Und viele weiteren Themen
Je nach Ihrer individuellen Fragestellung unterstützen wir Sie zu vielen Themen rund um Ihr E-Business – wie zum Beispiel Website Testing, Onlineshop Optimierung oder Conversion Optimierung – sowohl strategisch als auch operativ als Interimsmanager.

Das klingt gut? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen und Erstberatung vereinbaren.
Oder direkt anrufen unter: +49 (0)40 605 900 950