Conversion Rate Optimierung

Machen Sie Ihre Onlineshop-Besucher zu Käufern – mehr Umsatz durch Conversion-Optimierung

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Hürden abbauen & Kaufanreize schaffen

Die Besucherzahlen Ihres Onlineshops sind gut – die Kaufabschlüsse sind es noch nicht? Das kann viele Ursachen haben. Wir analysieren die gesamte Prozesskette – vom Einstieg bis zum Warenkorb.

Durch unsere langjährige Erfahrung erkennen wir Stolperfallen, die zum Kaufabbruch führen und finden darüber hinaus branchenspezifische Schwachstellen.

Kaufen hat in der Regel mit Emotionen zu tun. Händler sollten die Wünsche und Erwartungen ihrer Onlineshop-Besucher sehr gut kennen. Seien Sie dem Kunden in jeder Phase seines Besuchs so nah wie möglich. Ansprechende Bilder, Farben und emotionale Produktinformationen sorgen dafür, dass sich Ihr Kunde im Shop wohlfühlt – eine wesentliche Voraussetzung für einen Kaufabschluss.

Nach ausführlichen Analysen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Konzept zur Optimierung Ihrer Conversion-Rate und damit zur dauerhaften Steigerung Ihrer Umsätze.

Business Intelligence

Erfolgreiches Vorgehensmodell

Wir setzen unser vielfach eingesetztes und erprobtes Vorgehensmodell zur Conversion Rate Optimierung (CRO) ein. Unsere Expertenanalyse der gesamten Customer Journey im Überblick:

    • Erstellung und Definition von Zielvorhaben für Conversions
    • Technische und heuristische Analyse des Onlineshops mit Fokus auf Usability, Content und Kaufprozess (Desktop, Mobil und Tablet)
    • Strukturierung Produkte / Dienstleistungen, Überarbeitung der Kategoriestruktur
    • Definition von Bildsprache, Design, Artikelbeschreibung, Pricing etc.
    • Kommunikation von Mehrwerten und Alleinstellungsmerkmalen
    • Tool-basierte Verhaltensanalyse, KPI-Analyse, Einrichtung von Advanced Tracking
    • Identifikation von Kaufabbrüchen und deren Ursachen, u.a. mit Neuromarketing-Ansätzen
    • Definition von Fokusthemen und Landingpage-Inhalten

Unsere Leistungen im Überblick

Unsere Methoden zur Conversion-Optimierung

Für wen wir bereits arbeiten

Referenzlogo Freenet
Referenzlogo gant
Referenzlogo dpd
Referenzlogo floraprima
Referenzlogo bechtle
Referenzlogo belgien tourismus
dr. christian holsing

Das klingt gut? Dann sollten wir uns kennenlernen.

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