Webinar am 07.03.2024 um 13:00 Uhr

Subscription Commerce 2024 - Insights & Potentiale

Unsere Experten teilen wertvolle Insights aus Projekten

Jetzt anmelden

Inhalte des Webinars

Potenziale für innovative Geschäfts- und Erlösmodelle

Unser Webinar ist eine Einladung, Potenziale zu identifizieren, um mit neuen digitalen Produkten und Services wiederkehrende und zusätzliche Erlöse zu generieren.

  • Was genau ist Subscription Commerce?
  • Welche Potenziale bieten sich?
  • Case Study & Learnings
  • How to: Von der Idee zum Go-Live
  • Q & A Session

Unsere Experten stellen konkrete Use Cases aus Handel und Industrie vor, teilen ihre Erfahrungen zu Herausforderungen und Umsetzung, gehen auf spezifische Prozesse und Systeme ein, und bieten Raum zur individuellen Diskussion.

Allen Teilnehmenden wird zudem unser umfangreiches „Glossar Subscription Commerce 2024“ zur Verfügung gestellt.

Neue Geschäfts- und Erlösmodelle

Wiederkehrende Umsätze für mehr Erfolg

Neue Geschäftsmodelle

Bestehende Geschäftsmodelle können durch die Implementierung von Subscription-Modellen nicht nur erweitert, sondern auch völlig neu konzipiert werden. Diese Neugestaltung bietet Potenziale, die zuvor möglicherweise unentdeckt oder schwer zugänglich waren.

Planbare Erträge

Subscription Commerce ermöglicht es Unternehmen, sich über traditionelle Verkaufswege hinaus zu diversifizieren und neue Einnahmequellen zu erschließen, indem es auf den Trend der wiederkehrenden Einnahmen reagiert und so Kundenbeziehungen intensiviert.

Langfristige Kundenbindung

Das Hauptziel geschäftlicher Aktivitäten ist die Schaffung dauerhafter Kundenbeziehungen. Zufriedene Kunden, die eine unkomplizierte und komfortable "All-Inclusive"-Subscription genießen, fördern nachhaltige Bindungen und reduzieren erheblich die Kosten bei der Kundenakquise.

Eckdaten

am 07.03.2024

um 13 Uhr

Remote via Microsoft Teams

Das Experten Team

Sebastian Leitner Portrait

Sebastian Leitner

Moderation

„Im Zeitalter des Subscription Commerce geht es nicht nur um den Verkauf von Produkten, sondern vielmehr um die Bereitstellung kontinuierlicher Wertsteigerung und personalisierten Service, der Kundenbindung und -loyalität fördert."

Sebastian Leitner - Geschäftsführer ShopStrategen

nico-klostermann

Nico Klostermann

Moderation

„Subscription Commerce revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren, indem sie langfristige Beziehungen aufbauen und gleichzeitig wiederkehrende Einnahmen sichern."

Nico Klostermann - Head of Consulting ShopStrategen

Die ShopStrategen sind die Consulting Boutique für die strategische Entwicklung und Optimierung Ihrer Aktivitäten im E-Commerce. Unabhängig seit 2009.

Für wen wir bereits arbeiten

Donnerstag, 07.03.2024, um 13:00 Uhr

Jetzt zum kostenlosen Webinar anmelden!

Jetzt zum kostenlosen Webinar anmelden!

Donnerstag, 07.03.2024, um 13:00 Uhr

Bitte Pflichtfeld ausfüllen*
Bitte Pflichtfeld ausfüllen*
Vorname
Nachname

*Pflichtangabe

shoptstrategen.de: Webinar-Anmeldung