Internationalisierung im E-Commerce

Im internationalen und Cross-Border E-Commerce warten riesige Potenziale

Kaufkräftige Onlineshopper sind nur wenige Klicks entfernt

Kaum ein anderer Wirtschaftszweig sollte so international denken wie der E-Commerce – oft warten jenseits des Heimatmarktes attraktiven Zielgruppen und Margen. Doch noch immer scheuen viele Unternehmen den Schritt in die EU, nahe Drittländer oder gar riesige Märkte wie die USA oder China. Wir unterstützen Onlinehändler bei der Internationalisierung ihrer Geschäfte.

Beantwortung von Fragen wie:

 In welchem Land lohnt sich der Markteintritt?
Welche Besonderheiten gelten in den Zielländern?
 Wie sind die  lokalen Nutzererwartungen?
Welche Versand- und Zahlarten muss ich anbieten?
Welche Partner benötige ich vor Ort?

Ob Sie die ersten Schritte in den internationalen E-Commerce machen wollen, oder bereits im Ausland tätig sind und die Expansion in weitere Länder planen – gerne gehen wir den Weg gemeinsam mit Ihnen.

Leistungen im Überblick

Evaluation Zielländer

Wir finden für Sie die passenden Länder für einen Markteintritt. Dabei entwickeln wir mit Ihnen eine Roadmap für den Roll-out der E-Commerce Aktivitäten.

Lokale Gegebenheiten

Jedes Land ist anders – und das gilt erst recht für die vielen Millionen Onlineshopper. Wir bereiten Sie mit unseren lokalen Partnern auf die Anforderungnen und Erwartungen ihrer Zielgruppe vor.

Evaluation Partner

Nicht alle Tätigkeiten der E-Commerce Wertschöpfungskette können und sollten Sie im eigenen Unternehmen abbilden. Wir finden die passenden Partner für Sie.

Das Klingt gut? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen und Erstberatung vereinbaren.

Oder direkt anrufen unter: +49 (0)40 605 900 950