Hamburg den 22.06.2015

ShopStrategen und Bayer (Schweiz) AG entwickeln B2B E-Commerce Plattform

ShopStrategen ECC GmbH hat die Bayer (Schweiz) AG als neuen Kunden gewonnen. Im Zuge der Ausweitung ihrer E-Commerce Vertriebsstrategie plant der Teilkonzern Bayer HealthCare die Entwicklung mehrerer B2B-Onlineshops für den Schweizer Markt.

ShopStrategen ECC GmbH wurde für die Planung, Konzeption und Umsetzung der B2B-Onlineshops beauftragt. Ziel der neuen E-Commerce Plattform ist die Harmonisierung der Infrastruktur sowie die Verbesserung von Prozessen und Nutzerfreundlichkeit. Der Fokus liegt zunächst auf der Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Entwicklung der neuen Plattform bildet gleichzeitig die Basis für den Ausbau der E-Commerce Aktivitäten von Bayer (Schweiz) AG, die u.a. die Themen Mobile Commerce und Abo Commerce beinhalten.

Die Bayer (Schweiz) AG richtet sich mit ihrem umfassenden Onlineshop-Angebot des Teilbereichs Bayer HealthCare an Arzneimittelgroßabnehmer wie Apotheken, Ärzte und Krankenhäuser.

Bayer: Science For A Better Life

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Polymer-Werkstoffe. Die Bayer (Schweiz) AG hat ihren Hauptsitz in Zürich und ist in der Schweiz auch in Muttenz (Basel-Landschaft) und Zollikofen (Bern) vertreten. Insgesamt beschäftigt Bayer (Schweiz) AG an den drei Standorten 540 Mitarbeitende.

ShopStrategen ECC GmbH

Die ShopStrategen sind ein unabhängiges Beratungsunternehmen für E-Commerce Strategien, digitale Geschäftsmodelle und nutzerzentrierten Handel. Neben der Analyse und Optimierung vorhandener Kanäle konzipieren und entwickeln sie innovative E-Commerce Lösungen und Portale.

Quelle Foto: Bayer Healthcare

Henner Heistermann