Online Marketing Strategien

Die passende Online-Marketing Strategie für Ihre Ziele im E-Commerce

Strategisches Onlinemarketing ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg

Um im Onlinemarketing erfolgreich zu sein, bedarf es mehr als nur die einzelnen Disziplinen zu beherrschen. Ohne eine Marketing-Strategie, und ein nach Ihren individuellen Zielen ausgerichtetes Konzept, verpuffen Kampagnen häufig ohne nennenswerten Erfolg.

Wir entwickeln zielgerichtete Onlinemarketing-Strategien, richten Ihre Marketing-Organisation auf digitales Marketing aus und unterstützen Sie bei der Auswahl der für Sie idealen Onlinemarketing-Agentur.

In allen Marketing-Disziplinen zu Hause

Die Welt des Onlinemarketings wird jeden Tag ein wenig komplexer. Neben weiteren Marketingkanälen kommen laufend neue Technologien und geänderte Rahmenbedingungen hinzu. Was vor einigen Jahren noch funktionierte, kann morgen schon überholt sein. Unsere Experten haben die Entwicklungen stets im Blick und unterstützen Sie bei der Planung und Konzeption Ihres Onlineshop-Marketings – für alle relevanten Kanäle.

 Suchmaschinenmarketing und -optimierung (SEA / SEO)
 Display- und Video Advertising
 Affiliate Marketing und Kooperationsmarketing
 Social Media und Community
 E-Mail und Newsletter
 uvm.

Wir begleiten Sie sicher durch den Dschungel des Onlinemarketings.

Das beste aus Ihrem Budget herausholen

Effizientes Onlineshop-Marketing ist heute für jeden E-Commerce-Betreiber und Onlinehändler Pflicht. Darum gehört Onlinemarketing-Controlling von Anfang an dazu. Um dies zu gewährleisten, setzen wir modernste

 Analyseverfahren
 Attributionsmodelle
 Controlling-Tools

ein. Dadurch profitieren Sie von mehr Marketing-Return-on-Investment (ROI). Mit unserer kennzahlenbasierten Marketing-Optimierung und -Steuerung wird Ihr Budget optimal eingesetzt.

Online Marketing Strategie im Überblick

Online-Marketing-Strategien

Basierend auf Ihren individuellen Zielen und Wünschen entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen nachhaltige Onlinemarketing-Strategien für Ihr Geschäftsmodell. Dabei bedienen wir uns stets der gesamten Bandbreite des Onlinemarketings.

Onlineausrichtung Ihrer Marketingorganisation

In vielen Unternehmen dominiert immer noch ein traditionelles Marketingdenken. Beim E-Commerce gelten jedoch andere Regeln. Wir nehmen Ihre Mitarbeiter an die Hand und begleiten sie auf dem Weg zu einem routinierten Online-Player.

Wahl einer Onlinemarketing-Agentur

Beim Auslagern von Onlinemarketing-Dienstleistungen stellt sich zunächst die Frage: Welche Agentur passt zu uns und bringt unser Marketing spürbar voran? Wir kennen den Markt genau und begleiten Sie bei der Suche nach einem verlässlichen Partner. Von der Recherche bis zur Vertragsverhandlung.

Nutzer- und Persona-Definition

Je besser das Marketing zu Ihren Produkten und Kunden passt, desto effektiver ist es. Wir planen mit Ihnen individuelle Strategien zur Ansprache Ihrer Kunden und verleihen anonymen Nutzern ein Gesicht. Lernen Sie durch uns Ihre Kunden besser kennen.

Online-Marketing Controlling und KPI

Eine Grundregel im Onlinemarketing lautet: „Alles ausprobieren, alles messen und erfolgreiche Kampagnen ausbauen“. Durch die kontinuierliche Beobachtung der Kennzahlen haben Sie den Erfolg Ihres Marketings im Blick. Daher definieren wir bereits im Zuge der Strategieentwicklung die relevanten Onlinemarketing-Kennzahlen (KPI) und Ihr individuelles Controllig-System.

Online-Marketing-Technologien

Der Online-Werbemarkt verändert sich ständig und bringt laufend neue Technologien hervor, die den Erfolg Ihres Online-Business weiter beflügeln können – nutzen Sie Ihre Chancen für mehr Umsatz. Wir kennen den Markt sowie die neuesten Technologien und beraten Sie individuell. So sind Sie stets auf dem Laufenden, welche Technologien sich wirklich für Sie rechnen.

Das Klingt gut? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen und Erstberatung vereinbaren.

Oder direkt anrufen unter: +49 (0)40 605 900 950